Brämer, StefanBrand, Lisa-MarieKönig, LisaSchüßler, PhilippVieback, Linda2022-02-042022-02-042022http://open-science.ub.ovgu.de/xmlui/handle/684882692/96https://doi.org/10.24352/ub.ovgu-2021-101Lizenzierung: Der Inhalt des Arbeitshefts steht unter einer Creative-Commons-Lizenz (Lizenztyp: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung, 4.0).In diesem Lehr-Lernarrangement steht das Thema Energie im Mittelpunkt. In der Diskussion um Nachhaltigkeit hat die Energieversorgung einen besonders hohen Stellenwert. Die Lernenden sollen mittels des Lehr-Lernarrangements ein Gefühl für Energieformen, Energieverbrauch und Energiesparmaßnahmen bekommen. Zentrales Ziel ist hierbei, die individuelle Verinnerlichung und Umsetzung im privaten als auch betrieblichen Kontext, und die Lernenden dazu anzuregen, dem Thema in ihrem Umfeld mehr Aufmerksamkeit zu schenken und so ein besseres Verständnis für Nachhaltigkeit zu bekommen.deNachhaltigkeitSystemkompetenzBewertungskompetenzGestaltungskompetenzBNEBBNEEnergieLebensmittelindustrieLebensmittelhandwerkAusbildungArbeitsheft zum Modul „Energie“Other